Drachenjagd

In den Monaten Mai und Juni fand in Klagenfurt die Kinderveranstaltung „Drachenjagd“ statt, die erneut zahlreiche Familien anlockte und für viel Freude sorgte.

Die Station der Feuerwehr, die von der FF Hauptwache gemeinsam mit der Feuerwehrjugend und der Berufsfeuerwehr organisiert wurde, erwies sich auch dieses Jahr als großer Erfolg.

Ein besonderes Highlight der „Drachenjagd“ war der umfangreiche Stationenbetrieb, der den kleinen und großen Teilnehmern spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr ermöglichte. Verschiedene Einsatzvorführungen und Fahrzeugbesichtigungen sorgten für viele begeisterte Gesichter. Die Besucher konnten hautnah erleben, wie die Feuerwehr in Notfällen reagiert und mit modernster Ausrüstung arbeitet.

Die FF Hauptwache und die Berufsfeuerwehr zeigten sich von ihrer besten Seite und demonstrierten eindrucksvoll ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft. Besonders die Feuerwehrjugend beeindruckte mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung, die jüngeren Besucher in die Welt der Feuerwehrarbeit einzuführen.

Die Veranstaltung „Drachenjagd“ hat in Klagenfurt inzwischen Tradition und wird jedes Jahr mit großer Vorfreude erwartet. Sie bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit, das Bewusstsein für die wichtige Arbeit der Feuerwehr zu schärfen und das Interesse der Kinder an diesem wichtigen Ehrenamt zu wecken.

Dank des unermüdlichen Einsatzes der Organisatoren und der aktiven Beteiligung der Feuerwehrkräfte war die „Drachenjagd“ auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung ist bereits jetzt spürbar.