Blackout Vorsorge

Am Tagen 13.06.24 konnten die noch restlichen Freiwilligen Feuerwehren der Landeshauptstadt Klagenfurt die bis dato ausständigen modernen Notstromaggregate für die Rüsthäuser übernehmen.

Über die, wie bereits berichtete, Initiative der Landeshauptstadt Klagenfurt, wurden nun die restlichen Notstromaggregate für die Feuerwehrrüsthäuser Kalvarienberg, Haidach, St. Peter, St. Martin und Wölfnitz (Großbuch) ausgeliefert und den Feuerwehren übergeben.

Dies ist unter anderem auch eine große Hilfe im Katastrophenfall. Die Aggregate werden bei den Rüsthäusern als Blackout-Vorsorge installiert. Somit sind alle Feuerwehrrüsthäuser, in der Gemeinde Klagenfurt am Wörthersee, nun mit einer Notstromeinrichtungen versorgt. Dies stellt eine große Hilfe im Katastrophenfall für die Einsatzkräfte und in weiterer Folge für die Sicherheit der Bevölkerung (Blackout Vorsorge) dar.

Die Freiwilligen Feuerwehren bedanken sich in diesem Zusammenhang bei allen verantwortlichen Entscheidungsträgern für die zur Verfügung Stellung der Notstromaggregate, zum Wohle und Sicherheit der Klagenfurter Bevölkerung!